Samstag, 31. Oktober 2015

Storytelling - ein erfolgreiches Beispiel



Im letzten Post wurde einiges über Storytelling geschrieben. Ein weiteres sehr gutes Beispiel das Erzählen von Geschichten im Sinne von Werbung, sind die Geschichten von Budweiser.

Bei den beiden in diesem Post erwähnten Geschichten geht es um einen Welpen und seinen grossen Freund dem Clydesdales-Pferd (Beides tierische Markenzeichen von Budweiser).
In beiden Geschichten sieht man den kleinen, süssen Welpen, wie er seinen Freund, das Pferd, besucht. Dann soll der Welpe verkauft werden oder er entfernt sich vom Hof. Im letzten Akt rettet das Pferd, mit Hilfe von weiteren Clydesdales-Pferden, den kleinen Welpen und bringt diesen zurück in sein Zuhause. Und zum Schluss wird das ganze mit dem Slogan "Best Buds" beendet.

Was macht den Film so einzigartig und erfolgreich?

Den Machern dieser Geschichten und Filme ist es gelungen, die ganz grossen Gefühle durch herzzerreissende Stories über Freundschaft zwischen Hund und Pferd zu erwecken.

Persönlich finde ich diese beiden Commercials einfach genial.


Budweiser Commercial für den Super Bowl 2014





Budweiser Commercial für den Super Bowl 2015


1 Kommentar:

  1. Herrliche Geschichte... Budweiser ist praktisch nur als Logo auf dem Cap zu sehen... aber doch bleibt die Biermarke im Kopf hängen! Die haben's begriffen!

    AntwortenLöschen